Hessischer Bildungsserver / LAKK Studienseminar für GHRF in Frankfurt

Lernbegleitbogen

Der Lernbegleitbogen vermittelt einen lernprozessorientierten Überblick über die Ausbildungsbesuche und dokumentiert die wesentlichen Aspekte der Beratung. Die Einträge in den Spalten „Ich bin bestätigt worden bei …“ und „Ich muss weiterarbeiten an …“ werden im Anschluss an die Beratung gemeinsam von den Beteiligten formuliert. Der Lernbegleitbogen ist von allen LiV verbindlich und vollständig zu führen. Er wird zu jedem Unterrichtsbesuch vorgelegt und am Ende der Unterrichtsberatung ausgefüllt.

Die Doppelbesuche (max.4)  sind in der entsprechenden Spalte mit Angabe der Module einzutragen. Der Lernbegleitbogen kann von den Modulzuständigen in digitalisierter Form eingefordert werden, wenn er nicht zum Unterrichtsbesuch vorgelegt wird.